burgmuseum und mehr ...

im ganzen land kämpfen museen and ähnliche kulturelle einrichtungen mit sinkenden etats und schlimmstenfalls mit drohender schliessung.
im ganzen land ?
nein. ein kleines dorf auf der schwäbischen hochalb widersteht mannhaft und leistet sich sein eigenes museum mit laden und ferienwohnung vom feinsten ...
... dank privater eigeninitiative.


burgmuseum und mehr ...

seit juli 2005 verfügt gundelfingen über ein eigenes museum, das sich mit der geschichte der burgruine hohengundelfingen befasst.
im angeschlossenen laden gibts produkte der region und andere rare spezialitäten.
das dachgeschoss beherbergt eine kleine ferienwohnung, die sie preiswert mieten können.

diese seite befindet sich noch im aufbau.
erste wichtige informationen finden sie dort aber schon und die museumsleitung beantwortet ihnen gerne alle fragen unter
öffnungszeiten + kontakt



 

burgmuseum und burgladen