gundelfinger backhaus

das gundelfinger backhaus

... und sein stolzer bewahrer, besitzer und betreiber ... toni tress 


verdienen einen besonderen hinweis.
über 230 jahre ist das gundelfinger backhaus alt und sollte eigentlich abgerissen werden. " des schieba mr do henda da buggl naaa " ... für schwäbisch-unkundige: " das schieben wir (mit dem bagger) da hinten den berg runter".... sein besitzer hatte da eine bessere idee:
mit liebe zum detail restaurierte toni tress das häuschen und - noch viel wichtiger - er machte es zum sozialen treffpunkt der gemeinde.
hier werden brot, kuchen und pizza´s gebacken, hier trifft man sich zum stammtisch, zur geburtstagsfeier oder einfach spontan zum abendlichen kartenspiel ... egal ob bürger von gundelfingen, feriengast oder durchreisender. toni tress ist ein original und eine gundelfinger institution, die woanders längst kommerziell verwertet worden wäre. kontakt zu toni tress stellt das burgmuseum her
öffnungszeiten + kontakt